Franz Ruhaltinger Nachruf

Sie sind hier: Startseite » Diverses » Franz Ruhaltinger Nachruf

Franz Ruhaltinger gestorben am Sonntag abend

Er "Franz Ruhaltinger" war mit Leib und Seele ein Kämpfer für die Anliegen der Arbeitnehmer. Ich kann mich noch erinnern als er mir mal schilderte, wie er als 17 jähriger den Krieg erlebt hat. Dies hat ihn sehr geprägt. Als er 1987 in Pension ging war ich noch der jüngste im Arbeiterbetriebsrat der voestalpine Stahl. Das heute nur noch weiser Rauch zu sehen ist bei der voestalpine ist sein Verdienst. Er forderte Umweltschutzmaßnahmen bei der großen Verstaatlichten Krise in den 80er Jahren. Richtig schätzen habe ich ihn erst gelernt, als er schon Jahre in der Pension war. Er setzte sich immer wieder für die Anliegen der ArbeitnehmerInnen mit kräftigen Worten ein. Er ist ein sehr einfacher ehrlicher einsatzbereiter Mensch gewesen.

Weiter Infos siehe Link --> ORF

Ein letztes Glück Auf für Dich "Franz" von Linsi