Konflikte im BR

Die, die wirklich hinter mir gestanden sind, waren nur eine sehr knappe Mehrheit von ca 2 BR´s. Es konnten einige nicht akzeptieren, dass ich der BRV war. Es wurde immer wieder ein Haar in der Suppe gesucht, und dieses wurde zum Problem aufgebauscht. Die eigenen Machtinteressen standen denen im Vordergrund und nicht die Interessen der Belegschaft.

Der damalige BR NR Dietmar Keck stellte dann ungerechtfertigterweise die Behauptung in den Raum: "Dem BRV sind die Schuhe zu groß" und er machte Stimmung für eine Abwahl.

Es gab schon viele Jahre lang zwei Gruppen im Betriebsrat, ich nannte sie einmal:

a) die Fundis, die eher populistisch und agitatorisch arbeiteten

b) die Realos die eher sachlich orientiert und hochqualifiziert arbeiteten

Es bestanden große Unterschiede über das Rollen und Aufgabenverständnis in der Betriebsratsarbeit.

Mit einer knappen Mehrheit von zwei Stimmen wurde ich abgewählt.